HOME | KONTAKT

Carrosserie Gebr. Beutler in Thun

Mein Vater (Fritz Beutler - links im Bild) war Carrossier und Autobauer - das war mir bekannt.

Dass die von ihm und seinem Bruder (Ernst Beutler - rechts auf dem Bild) gebauten Autos Kultstatus besitzen, erfuhr ich erst im Verlauf der letzten beiden Jahre, u.a. im Zusammenhang mit der Schliessung des Autofriedhofs in Kaufdorf und als ich von der Existenz eines Beutler-Clubs in den USA erfuhr...


Beutler/Porsche Nr. 356/2-003 (1949) ist das älteste, seriemässig hergestellte Porsche-Cabriolet - und das einzige, welches aus der ersten Serie (total 6 Fahrzeuge) überlebt hat.


Öffnet externen Link in neuem FensterBZ-Artikel - Wie Schweizer den Porsche auf die Erfolgsstrasse brachten

Leitet Herunterladen der Datei ein1948 Porsche 356 'Gmünd-Beutler' Cabriolet

Öffnet externen Link in neuem FensterVideo "NZZ-Format"

Leitet Herunterladen der Datei einHealey Special

Öffnet internen Link im aktuellen FensterFotoalbum